Kollektionen

Konto

Warenkorb

Von uns.  -  Für dich.

Hochwertige Rohkaffees: Die Essenz des Genusses



In unserer Kaffeerösterei ist Qualität keine Option - sie ist eine Verpflichtung. Wir setzen ausschließlich auf Rohkaffees der A-Qualität, von A-AAA oder vergleichbarer Klasse. Doch was macht diese Auswahl so besonders?

Internationale Klassifizierungskriterien legen fest, dass die besten Sortierungen die größten Kaffeekirschen einer Ernte sind. Unter gleichen Bedingungen gewachsen, reifen sie prächtiger heran und werden größer, aromatischer und möglicherweise süßer als ihre Pendants am selben Strauch.

Unsere Rohkaffees stammen von absoluten Spezialist:innen, die ihre Plantagen mit Hingabe pflegen und so Ernteerträge von höchster Qualität erzielen. Es ist kein Wunder, dass solche Kaffeequalitäten sehr begehrt sind und angemessen bis hoch entlohnt werden.

Nur etwa 5% der weltweiten Kaffeeernten erfüllen unsere Ansprüche an Qualität und Geschmack. Diese erlesenen Rohkaffees bilden die Grundlage unserer Genusskaffees. Nur Bohnen mit einem starken Charakter können die exquisiten Eigenschaften beim Röstprozess voll entfalten.

Bei uns heißt es nicht nur "Von uns". Es bedeutet viel mehr: "Für DICH." Denn jeder Schluck soll ein Erlebnis sein, das die Sinne berührt und den Gaumen verführt.

Der Weg zu einzigartigem Kaffeegenuss: Die Covvi-Röstung



Unsere Leidenschaft für exzellenten Kaffee spiegelt sich in jedem Schritt unseres einzigartigen Röstprozesses wider. Bei Covvi werden die Bohnen in einem Trommelröster geröstet, einem Verfahren, das unsere Kaffeekreationen unvergleichlich macht.

Doch was macht unsere Röstung so besonders?

Wir setzen auf standardisierte Abläufe, die eine konstant hohe Qualität gewährleisten. Doch Effizienz bedeutet für uns nicht einfach nur, mehr Kaffee in kürzerer Zeit zu produzieren. Unser Fokus liegt auf gleichmäßig strahlenden Röstbildern, einem Minimum an fehlerhaften Bohnen, kaum Bruch und vielen weiteren Qualitätsfaktoren.

Warum? Weil wir glauben, dass jede Bohne das Potenzial hat, ihren vollen Geschmack und ihre gesamte Aromenwelt zu entfalten. Jeder Schluck Covvi-Kaffee soll ein Erlebnis sein, das die Sinne berührt und den Gaumen verführt.

Bei uns heißt es nicht nur "Von uns". Es bedeutet viel mehr: "Für DICH." Denn Kaffeegenuss ist eine persönliche Reise, die wir mit dir teilen möchten.

Menschliche Leidenschaft in jeder Bohne: Die Covvi-Philosophie



Bei Covvi Coffee liegt unser Herzblut im Detail - denn wir wissen, dass wahre Qualität oft in den kleinen Dingen verborgen liegt. Deshalb setzen wir auf eine hauptsächlich manuelle Veredelung und Weiterverarbeitung, die uns eine außergewöhnliche Qualitätskontrolle ermöglicht.

Warum gerade manuell?

Weil viele Augen einfach mehr sehen. Unser Team ist mit Leidenschaft und Hingabe dabei, jede Bohne auf Herz und Nieren zu prüfen. Maschinen können den Teamgeist und das gemeinsame Streben nach Perfektion nicht verstehen. Bei Covvi Coffee ist jedes Mitglied Teil einer großen Familie, die ein gemeinsames Ziel verfolgt: den bestmöglichen Kaffeegenuss zu kreieren.

Denn letztendlich ist Covvi Coffee von Menschen für Menschen gemacht. Unsere Mission ist es, nicht nur Kaffee zu produzieren, sondern Erlebnisse zu schaffen. Jede Tasse Covvi Coffee ist ein Ausdruck unserer Hingabe und unseres Engagements für höchste Qualität.

Es bedeutet mehr als nur "Von uns". Es bedeutet: "Für DICH." Weil wir glauben, dass jeder Schluck Kaffee ein Moment der Freude und des Genusses sein sollte.

Ein Dank an unsere Kaffeeproduzent:innen: Die Wurzeln unseres Genusses



In der Welt des Kaffees gibt es einen unsichtbaren Helden: unsere Kaffeeproduzent:innen. Sie sind die wahren Architekten unseres Genusses, die den Grundstein für unsere hochwertigen Kaffees legen und uns damit zu unvergesslichen Geschmackserlebnissen verhelfen.

Dank ihrer harten Arbeit und ihres Engagements für nachhaltigen Anbau können wir auf die erlesensten Rohkaffees zurückgreifen. Diese Kaffeesorten sind nicht nur begehrt, sondern auch der Schlüssel zu einer besseren Welt.

Die hohen Erträge, die unsere Produzent:innen erzielen, ermöglichen es ihnen, Kaffee ökologisch anzubauen und auf Kinderarbeit zu verzichten. Sie bilden Allianzen, in denen Arbeitsbedingungen kontinuierlich verbessert werden.

Für uns ist es ein Privileg, mit solchen Produzent:innen zusammenzuarbeiten. Ihre Leidenschaft und Hingabe spiegelt sich in jeder Tasse Covvi Coffee wider.

Deshalb sagen wir nicht nur "Danke". Wir meinen es von Herzen: "Für DICH." Weil wir wissen, dass jeder Schluck Kaffee nicht nur ein Genuss ist, sondern auch ein Zeichen der Wertschätzung für all jene, die ihn möglich machen.

Ökostrom


Schon heute arbeiten wir in unseren Räumlichkeiten mit einem Öko-Strom-Tarif. Dabei werden wir auch mit einem Mix aus Photovoltaik und Brennstoffzelle lokal unterstützt.


  • August 2023, Die Förderung des Brennstoffzellen-Herstellers wird nicht verlängert. Er wird das Brennstoffzellen-Projekt leider in absehbarer Zeit einstellen.

Gegen Kinderarbeit


Wir möchten vermehrt mit Produzent:innen zusammenarbeiten, die sich gegen Kinderarbeit aussprechen.

CO2 neutral versenden


Mit unseren Logistikpartnern versenden wir im Paketversand bereits CO2-neutral.

Weniger Plastik



Wir verzichten nach Möglichkeit auf den Einsatz von Einmal-Kunststoffen.


Die Zukunft gehört wiederverwendbaren Materialien mit hoher Lebensdauer, voll recyclebaren und bereits recycelten Materialien.


  • Im lokalen Hol & Bring Service setzen wir bereits erfolgreich Edelstahl-Tauschbehälter ein.

Kaffeebeutel ohne Aluminium

O

Von Aluminium in unseren Kaffeebeuteln haben wir uns verabschiedet und auf Kunststoff-Beutel umgestellt. Ein erster großer Schritt für uns.
Nach vielen Tests konnten wir einen Beutel finden, dem wir vertrauen, dass er die tiefen Aromen unseres Kaffees lange bewahrt.

In den nächsten Schritten möchten wir noch nachhaltigere Verpackungslösungen finden. Hier sind unsere Edelstahl-Tauschbehälter im Hol & Bring Service ein weiterer wichtiger Schritt.

Ökologischer Kaffeeanbau


Kaffee, ein Produkt der Natur, spiegelt die zunehmenden Herausforderungen des Klimawandels wider. Unser Fokus liegt auf Kaffees, die nachhaltig in ökologischer, wirtschaftlicher und sozialer Hinsicht angebaut werden. Beim Einkauf neuer Kaffees setzen wir auf Verkostungen, ohne vorab Kenntnis über Preis oder Farm. So entdecken wir die herausragendsten Geschmacksprofile. Ob biozertifiziert oder nicht, unsere Auswahlkriterien umfassen natürlichen Anbau, schonende Ernte, faire Arbeitsbedingungen und eine kurze Wertschöpfungskette. Unsere Leidenschaft gilt dem Geschmack bestimmter Regionen. Deshalb ergattern wir gerne beste Rohkaffees an Washing-Stations. Dort werden in hervorragender Qualität "Regionals" eines Tals oder einer Micro-Region aufbereitet.

Keine Pappbecher

(kann jede:r einfach so machen)

Wir bieten alternative Becher in Keramik und Edelstahl an.

Wälder, besonders Regenwälder speichern CO2 und produzieren Sauerstoff


Wir möchten unbedingt helfen, diese zu schützen.

  • Wir stehen mit unserem Landkreis in Kontakt um ein geeignetes regionales Projekt zu unterstützen.

Neutral werden


Natürlich möchten wir selbst CO2-neutral werden.

Hier ist es ein großer Schritt für uns, dass unsere eigenen Räumlichkeiten schon mit Ökostrom-Tarif + einer PV-Anlage + einer Brennstoffzelle mit Energie versorgt werden.

Aber es liegt noch ein Weg vor uns!

Mit erneurbaren Energien und CO2-neutral rösten


Wie einige von euch wissen werden, ist für viele kleine Röster ihr Trommelröster Kernstück ihrer Tätigkeit und unverzichtbarer Mitarbeiter des Monats. Aber es ist nicht nur eine emotionale Verbindung sondern man weiß genau, wie er reagiert, wie er heizt und abkühlt und welche Besonderheiten und Ecken und Kanten er hat. Und viele sind davon überzeugt, wir übrigens auch, dass die Röstqualität maßgeblich von der Verbindung des Rösters zu seiner Maschine bestimmt wird.


Nur leider und das trifft auch uns hart, sind die meisten kleineren, traditionellen Trommelröster mit Gas betrieben.

Dies zu ändern bedeutet viel Überzeugungsarbeit und viele erhebliche Investitionen in neue Geräte und Technologien bei unseren Röstbetrieben.

Hier stehen nicht nur wir vor einem wirklich großen Berg.   -   Drüber sprechen ist der erste Schritt!

Ein kleines Unternehmen


Wir sind ein kleines Unternehmen, machen uns viele Gedanken und möchten in unserem Rahmen noch sehr überschaubarer Erträge die anstehenden Themen angehen und tun dies schon. Das ist auf Grund der geringen Größe einerseits leicht durch kurze Wege und eigene Überzeugung. Andererseits sind alle Maßnahmen mit Zeit, Engagements und Investitionen verbunden, die wir gut einteilen müssen.

So kann es auch dazu kommen, dass hier gemachte Angaben nicht immer ganz aktuell sind und/oder wir über Fortschritte und sich ergebende Änderungen nur sprunghaft berichten können.

Share by:
google8c632455af3e0a81.html